Suchmaschinenmarketing SEM
Als zunächst erster Schritt eine Website durch relevanten Traffic zu stärken, ist aktives Suchmaschinenmarketing. Suchmaschinenmarketing oder auch SEM genannt, bedeutet, Ihre Internetpräsenz ganz gezielt durch geschaltete Anzeigen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder MSN zu bewerben.
Der Anzeigenschaltung geht eine strategische Keywordanalyse voraus, bei der ganz gezielt analysiert wird, welche Keywords für Ihr Unternehmen relevant sind und welche Suchbegriffe auch vom Nutzer bei den Suchmaschinen gesucht werden, die auf Ihre Branche zutreffen.
Da es oftmals monatelang dauern kann, bis erste Optimierungsstrategien durch Suchmaschinenoptimierung greifen und eine gar neue Seite zunächst gar nicht im Index einer Suchmaschine gelistet ist, kann die aktive Bewerbung Ihrer Präsenz durch Suchmaschinenmarketing ein erster wichtiger Schritt sein, mehr relevante Besucher und somit potentielle neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Ich übernehme, nach Absprache mit Ihnen, die komplette Schaltung Ihrer Anzeigen. Ich suche gemeinsam mit Ihnen die relevanten Suchbegriffe (Keywords) und entwickle für Sie den optimalen Anzeigentext. Ständiges Monitoring der Anzeigen nach Conversion sprich “Akptanz” ist ein enorm wichtiges Mittel, um Ihre Anzeigen optimal auf den Bedarf der Suchenden anzupassen.